, Luca Wolfinger

TCK Jugend trifft Weltspitze

Am vergangenen Dienstag, den 07.06.2022 hatten unsere U18-Spielerinnen die seltene Chance, Tennis der Extraklasse zu bestaunen. Bei den „Boss Open“ (ehemals „Mercedes Cup“) am Stuttgarter Weissenhof schlagen Jahr für Jahr die besten Tennisspieler der Welt auf und starten in die Rasensaison.

Als Partnerverein des TC Weissenhof konnte sich der TCK dieses Jahr nicht nur über Freikarten freuen, sondern auch noch zusätzlich an Gewinnspielen u.v.m. teilnehmen.

Das Line-Up des Turniertages war spitzenmäßig. Nicht nur ausländische Weltklassespieler wie Stefanos Tsitsipas (GRE), Andy Murray (GBR) und Nick Kyrgios (AUS) konnten unsere Mädels bestaunen; auch die deutschen Tennisgrößen waren zum Greifen nahe. Andreas Mies, Tim Pütz, Oscar Otte und Daniel Altmaier zauberten im Doppel ihr bestes Tennis auf den Rasen von Stuttgart. Doch nicht nur die Matches konnten während des Turniertages aus kürzester Distanz verfolgt werden; auch die Trainings der Spieler, die an diesem Tag kein Spiel hatten und sich auf die kommenden Partien vorbereiteten, ließen sich bestaunen. Hierzu zählten unter anderem der Italiener Mateo Berrettini sowie der Deutsche Jan-Lennard Struff.

Luca Wolfinger, der Trainer und Organisator dieses Ausflugs, kam auch voll auf seine Kosten und konnte sich den ein oder anderen Schnappschuss mit den deutschen Tennisgrößen organisieren.

Alles in allem war es ein toller Tennistag mit vielen spannenden Partien, neuen aufregenden Eindrücken und wertvollen Erfahrungen.