Hüttendienst

Der Hüttendienst ist bis heute ein Eckpfeiler in der Vereinsgeschichte. In der Zeit zwischen Mai und Oktober, in der die Plätze geöffnet sind, erklären sich jeweils vier Mitglieder einmal im Jahr dazu bereit, in einer Woche „ihren Dienst zu machen”.

Eine Woche bedeutet, dass die diensthabende „Crew“ jeweils Freitag- und Dienstagabend, sowie sonntags ganztägig die Mitglieder bewirtet. Während den Medenspielen ist das Hüttle für die beteiligten Spielerinnen und Spieler - und natürlich deren Fans - auch samstags geöffnet. Seit einigen Jahren bewirten sich die Mannschaften an den Samstagen selbst, d.h. der eingeteilte Dienst muss an diesem Tag nicht erscheinen. Der Hüttendienstplan wird jedes Jahr vor Beginn der Freiluftsaison so erstellt, dass jedes Mitglied einmal im Jahr in einer Dienstwoche untergebracht ist. Der Dienst ist dabei nicht als eine lästige Pflicht zu betrachten. Es geht viel mehr darum, für die Mitglieder einen Treffpunkt und eine Atmosphäre zu schaffen, bei der man sich unter Freunden wohlfühlen kann.

Für uns gibt man mit dem Hüttendienst in der einen Woche die Gastfreundschaft zurück, die man in den restlichen Wochen der Saison als Gast erfährt. Wir sind froh und gleichzeitig unheimlich stolz unseren Mitgliedern diese Möglichkeit der sozialen Interaktion bieten zu können.
Wir freuen uns auch in Zukunft vergnügliche Stunden gemeinsam beim TCK verbringen zu dürfen.

Freitag: ab 17:00 Uhr

Sonntag: ab 17:00 Uhr (bei Heimspielen ab 11:30 Uhr)

Dienstag: ab 18:00 Uhr

Speisekartenveröffentlichung:

Bitte sendet eine Mail mit eurer Speisekarte als Anlage (PDF/JPG/PNG) bis spätestens eine Woche vor Dienstbeginn an dienst@tc-keltern.de .
Vielen Dank.

Planung des Hüttendiestes für die kommende Sommersaison

Um einen reibungslosen Ablauf des Hüttendienstes in der kommenden Sommersaison gewähren zu können, ist eine frühzeitige Planung erforderlich.

Alle Mitglieder werden gebeten, bis zum 10. März 2024 vier Terminvorschläge über das Online-Anmeldeformular abzugeben. Jeder kann als Einzelperson oder als Gruppe zusammen mit anderen seine Terminwünsche äußern. (Falls ihr als Gruppe Terminwünsche äußert reicht es, wenn eine Person das Formular ausfüllt und die Namen der anderen Gruppenmitglieder als "Wunschpartner" angibt.)

Wir versuchen dann, alle ihren Wünschen nach einzuteilen. Bitte plant vier Alternativtermine in den Wochen 1 bis 20 ein.
Sobald die Planung steht, werden wir euch über ein gesondertes Rundschreiben (und hier auf der Homepage) informieren.

Pro Dienstgruppe sind maximal 4 Personen möglich, da wir ansonsten nicht alle Dienste über das Jahr besetzen können.

Es würde uns freuen, wenn sich einige erfahrene Gruppen bereit erklären, an einem der Spieltag-Wochenenden ihren Dienst zu machen (sonntags zusätzlicher Springer möglich). Dabei ist es wieder unabdingbar, dass die Mannschaftsspieler bei Heimspielen den Hüttendienst so gut es geht unterstützen. An Samstagen werden die Mannschaften sich selbst bewirten. Dienstbeginn sonntags ab 17.00 Uhr, an Heimspiel-Tagen ab 11.30 Uhr. Ab den Sommerferien ist die Hütte nur noch dienstags und freitags geöffnet. Es würde uns sehr freuen, wenn sich Mitglieder auch zusätzlich als „Springer“ melden, d.h. neben dem fixen Dienst würden diese Mitglieder auch an einzelnen zusätzlichen 'Dienst-Tagen' aushelfen, wenn sich kurzfristig Engpässe ergeben.

Görzner Matthias

Hier findet ihr den vorläufigen (unausgefüllten) Hüttendienstplan für die bevorstehende Sommersaison.