Sommer - Trainingsangebote

Auch in diesem Sommer bietet der TC Keltern mit seinem Trainerteam wieder eine Vielzahl an Kursen für alle Spielstärken, vom Tenniseinsteiger bis zum leistungsorientierten Turnierspieler an. Die Kurse finden alle im Zeitraum von Mai bis September auf der Anlage des TCK in Niebelsbach statt. Die Kosten variieren von Kurs zu Kurs, da sie von Art und Umfang, sowie der Teilnehmerzahl abhängig sind. Für genauere Informationen kontaktiert bitte unser Trainerteam.

Das aktuell angebotene Trainingsprogramm findet ihr weiter unten.

Bitte meldet euch über das beigefügte Anmeldeformular zu den jeweiligen Kursen an. Wir freuen uns auf euch.

Das sagen Teilnehmer

« Das Schnuppertraining war für mich eine super Gelegenheit mal eine neue Sportart auszuprobieren. Alle Grundschläge wurden immer wieder geübt und korrigiert. Dank der kleinen Gruppe wird individuell trainiert und man macht schnell Fortschritte. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich kann es nur empfehlen. Ich habe mich jetzt im Verein angemeldet - ich bin hochmotiviert für mein erstes Match. :) »

« Ich bin seit gut 3 Jahren Mitglied im TC Keltern und nehme Trainerstunden sowohl im Winter als auch im Sommer. Obwohl ich in dieser Zeit drei verschiedene Trainer hatte (zeitbedingt durch deren Studium), habe ich mich bei allen wohlgefühlt und mein Können durch abwechslungsreiches und sehr gutes Training weiterentwickelt. Mein Trainingspartner und ich trainieren einmal in der Woche und können mit anderen Jugendlichen mithalten, die wesentlich häufiger trainieren. Das bestätigen uns unsere Erfolge bei den Medenspielen. »

« Der Schnupperkurs des TC Keltern ist eine tolle Chance eine neue sportliche Seite an sich selbst kennenzulernen oder erneut in die Tenniswelt zu starten. Das Training macht sehr viel Spaß und der Verein bietet jedem die Möglichkeit anschließend am Ball zu bleiben. »

Wo?

Außenanlage des TC Keltern e.V.

Am Tannenweg 87, 75210 Keltern-Niebelsbach

Wann?

Für Kinder und Jugendliche:
im Zeitraum von Mai bis September, ab der frühen Mittagszeit

Für Erwachsene:
im Zeitraum von Mai bis September, ab der frühen Mittagszeit

Kosten

Die Kosten der Trainingseinheiten richten sich nach Art und Umfang des gebuchten Kurses. Die Teilnehmerzahl kann hierauf auch einen Einfluss haben.

Für genauere Informationen richtet Euch bitte an unser Trainerteam. Vielen Dank.

Teilnehmeranzahl

Maximal 6 Teilnehmer pro Gruppe. Da wir auf unserer Anlage nur eine begrenzte Platzkapazität haben, zählt die Reihenfolge der Anmeldungen.

Schnell sein lohnt sich ;-)

Aktuelles Trainingsangebot

Einzel- und Gruppentraining

Der Hauptbestandteil eines jeden Trainingsangebots auf dem Tennisplatz stellen wahrscheinlich die Einzel- und Gruppentrainings dar, so auch beim TCK. Diese sind vor allem für Mannschaftsspieler*innen gedacht, die entweder an ihrer Form arbeiten wollen oder noch mehr in Form eines Mannschaftstrainings Spielformen, Taktik, etc. einstudieren wollen. Doch nicht nur Mannschaftsspieler*innen sind hier gut aufgehoben. Auch für Tenniseinsteiger, die schnelle Fortschritte und Verbesserungen sehen wollen ist das genau das Richtige. Mehr Infos.

Schnupperkurse

Der jährlich angebotene Schnupperkurs des TCK richtet sich vor allem an Tenniseinteiger und Tennis-Rückkehrer aller Altersklassen, die noch nie oder vor langer Zeit zum letzten Mal einen Schläger in Händen gehalten haben. In dem auf sechs Termine ausgerichteten Tenniskurs werden alle Grundlagen des Tennisspiels, wie Grundschläge (Vor-/Rückhand), Spezialschläge (Aufschlag, Volleys, Dropshots, ...) sowie einen kurzen aber durchaus aufschlussreichen Einblick in Sachen Regelkunde vermittelt, sodass ihr bestens gerüstet seit für euren Einstieg in eine lange Tennislaufbahn. Mehr Infos.

Tenniscamps

Die vom TCK veranstalteten Tenniscamps finden für gewöhnlich in den Sommermonaten statt, verstärkt in der Ferienzeit, um vor allem jungen Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit zu geben sich weiterzuentwickeln und etwas sinnvolles mit ihrer Zeit anzufangen. Es handelt sich hierbei um mehrtägige Kurse (drei bis fünf Tage), mit dem Ziel verstärkt an Taktik und Technik zu arbeiten, um schnellstmöglich Verbesserungen zu erzielen. Die Betreuung der Spielerinnen und Spieler wird durch unser Trainerteam übernommen. Mehr Infos.

Schulungen

In Zukunft wird der TCK auch Schulungen im vereinseigenen Tennishüttchen anbieten, um speziell im Tennis benötigte Fertigkeiten zu vermitteln. Hierbei wird wahlweise über Themen wie Taktik im Einzel und Doppel, verschiedene Trainingsmethoden zum Selbststudium sowie Klassiker wie Regelkunde (Wettspielordnung des Badischen Tennisverbandes (BTV-Wettspielordnung), des deutschen Tennisbundes (DTB-Tunierordnung) sowie der International Tennis Federation (ITF-Tennisregeln)) und Sportsmanship gesprochen. Falls ihr also nicht nur auf sondern auch neben dem Platz eine gute Figur abgeben und alle Einzelheiten zum Tennissport erfahren wollen, meldt euch zum nächstmöglichen Termin an. Fragen zu speziellen Themen sind natürlich immer gerne gesehen und durchaus erwünscht. Mehr Infos.

Für nähere Infos zu einem der angebotenen Trainingsprogramme setzt Euch bitte direkt mit unserem Trainertem in Verbindung.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Die Anmeldung erfolgt über den direkten Kontakt zu unserem Trainerteam.

Für weitere Rückfragen steht Dir unser Trainerteam gerne zur Verfügung.

Luca Wolfinger  +49 176 90741172