Schleifchenturnier

Alle Jahre wieder starten wir in die Freiluftsaison Mitte/Ende April mit unserem traditionellen Schleifchenturnier. Mit diesem lockeren Spaßturnier eröffnen wir die Plätze und kommen nach der Winterpause wieder auf unserer Anlage zusammen. Dabei sind alle Mitglieder herzlich willkommen.

Im Losverfahren werden Doppelpaarungen ermittelt und nach Zeit (ungefähr 20 min) ein Match ausgetragen. Die Gewinnerdoppel erhalten ein Siegerschleifchen an ihren Schläger. Nach einer kurzen Pause wird die nächste Runde ausgelost. Dies wiederholt sich mehrere Male. So spielen Alt und Jung, Anfänger und Profi oder Männlein und Weiblein wild gemischt in immer wieder wechselnden Doppeln. Gegen Ende werden die Finaldoppel auf Basis der gewonnenen Schleifchen ausgelost und ausgetragen. Natürlich dürfen eine Siegerehrung und ein anschließendes gemeinsames Grillen nicht fehlen. In lockerer Atmosphäre verbringen wir den ersten Tag der neuen Saison mit Sport, Geselligkeit und guter Laune.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Auch im nächsten Jahr starten wir wieder mit unserem traditionellen Schleifchenturnier in die Sommersaison.

Turnierauftakt ist für gewöhnlich an einem Sonntag im Mai, am frühen Nachmittag auf der Anlage des TC Keltern. Wir freuen uns schon jetzt auf euer Kommen.

Das Onlineformular zur Anmeldung wird rechtzeitig vor Turnierstart freigeschalten.

Widmann Jörg

Anfahrt
Die Anlage des TC Keltern befindet sich in schöner, ruhiger Waldrandlage im Kelterner Ortsteil Niebelsbach. Von Ellmendingen oder Birkenfeld kommend am Kreisverkehr beim Penny Markt die Ausfahrt Richtung Niebelsbach nehmen und dann relativ am Ende der Durchgangsstraße nach links Richtung Turnverein/Tennisclub abbiegen. Von Neuenbürg oder Straubenhardt kommend ca. 500 m nach dem Ortseingang nach rechts Richtung Turnverein/Tennisclub abbiegen.

Und für alle Dinge abseits des freudigen Zusammenseins auf und neben dem Tennisplatz können Sie uns über das untenstehende Kontaktformular oder alternativ über die im Impressum genannten Kontaktdaten erreichen.