, Wolfinger Luca

Spielbericht - KW 45

Erfolgreicher Start in die Winterhallenrunde 2023/24

Am Samstag, den 11.11.2023 (pünktlich zum Faschingsauftakt) startete unsere erste Herrenmannschaft in die Wintersaison 2023/24.

Unsere Jungs empfingen zuhause in der Halle des Ski-Club Brötzingens die Gäste des Ski-Club Pforzheim, die in ihrer Top-Besetzung antraten.

Daher war klar, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde.

Benny Hauck und Luca Wolfinger eröffneten die erste von zwei Einzelspielrunden. Beide konnten sich am Ende ohne größere Komplikationen durchsetzen und die ersten beiden Matchpunkte fürs Team sammeln. In der zweiten Runde traten Stefan Furtwengler und Matthias Görzner an. Während Stefan ebenfalls kurzen Prozess mit seinem Gegner machte, hatte Matthias ordentlich zu kämpfen. Nach knapp gewonnenem ersten und hart umkämpften zweiten Satz ging es schlussendlich in einen entscheidenden Match-Tiebreak. Nach drei unglücklich vergebenen Matchbällen musste sich Matthias leider nach über 2 Stunden geschlagen geben. So stand es nach den Einzeln 3:1.

Ergebnisse im Einzel:
Position 1: Stefan Furtwengler 6:0 6:0
Position 2: Benny Hauck 6:4 6:3
Position 3: Matthias Görzner 6:4 2:6 9:11
Position 4: Luca Wolfinger 6:0 6:2

Die anschließenden Doppel wurden von unseren Gegnern nicht mehr angetreten, weswegen am Ende des Tages ein 5:1 Auftakterfolg zu Buche stand. Somit stehen unsere Jungs nach dem ersten Spieltag auf Rang 2 in ihrer Gruppe.

Wir drücken weiterhin die Daumen und hoffen auf eine erfolgreiche Wintersaison mit vielen tollen Partien.

Ausblick auf die kommenden Begegnungen:
Sa. 09.12.2023 – Mixed (4er) – ASC Grünwettersbach vs. TC Keltern
Sa. 16.12.2023 – Herren 1 (4er) – TC Keltern vs. ASC Grünwettersbach